Meine Mutter Michelle ist 80 Jahre alt und hat Schwierigkeiten beim Gehen. Obwohl sie gerne unterwegs ist, bleibt sie aufgrund ihrer eingeschränkten Mobilität oft zu Hause. Als sie jung war, lernte sie nie Autofahren. Früher war es immer mein Vater, der das Auto fuhr, aber nach seinem Tod war sie für ihre Reise auf öffentliche Verkehrsmittel oder Uber angewiesen.
Als sie jedoch älter wurde, waren öffentliche Verkehrsmittel für sie nicht mehr geeignet. Es dauert lange und kann überfüllt sein, sodass ich mir Sorgen mache, dass sie fallen könnte. Uber eignet sich hervorragend für längere Fahrten, ist jedoch nicht ideal für alltägliche Aktivitäten wie Spazierengehen oder Einkaufen. Darüber hinaus kann es teuer sein. Ich habe versucht, verschiedene Mobilitätsprodukte zu kaufen, um meiner Mutter zu helfen, aber sie waren nicht zufriedenstellend. Sie waren meist zu sperrig oder zu kompliziert in der Bedienung und meiner Mutter gefielen sie nicht.
Sie sehnt sich immer noch nach Reisen und beneidet diejenigen, die frei ausgehen können, um Freunde zu besuchen, Nationalparks zu erkunden und Kunstausstellungen zu besuchen. Sie versuchte sogar, Autofahren zu lernen und einen Führerschein zu bekommen, scheiterte jedoch. Zufällig sah sie auf der Straße eine alte Dame, die auf einem Mobilitätsroller fuhr, und es fühlte sich für sie wie eine Lebensader an. Später bat sie mich, denselben Roller online zu bestellen – VOCIC D51 Explorer High-Performance Mobility Scooter.
Der Roller kam bald an. Es war perfekt für die Bedürfnisse meiner Mutter. Es war leicht, einfach zu bedienen und erschwinglich. Und dank der klaren Anleitung dauerte der Zusammenbau nicht lange.
Danach konnte meine Mutter es kaum erwarten, auf den Roller zu steigen und ihn auszuprobieren. Sie verbrachte nur 2-3 Minuten damit, den Umgang mit dem Lenkrad zu erlernen. Dann begann sie mit der niedrigen Geschwindigkeit und wechselte dann in die mittlere und hohe Geschwindigkeit. Es dauerte nicht lange, bis sie lernte, wie man den Roller fährt. An diesem Tag fuhr sie auch noch lange aufgeregt durch die Straße: „Haha, endlich habe ich das perfekte Mobilitätsprodukt für mich gefunden!“ sagte sie glücklich zu mir.
Als meine Mutter zum ersten Mal zu ihrer guten Freundin Jane fuhr, war Jane sehr überrascht, dass Michelle gelernt hatte, ein „Auto“ zu fahren und so gut mit dem Roller umzugehen. Jane beschloss, es auszuprobieren und hatte auch schnell den Dreh raus. Meine Mutter war überrascht, als sie feststellte, dass Jane auch über den Kauf eines Mobilitätsrollers nachdachte, also diskutierten sie viel darüber, ob sich der Kauf dieses VOCIC Explorer-Mobilitätsrollers lohnte oder nicht. Sie haben sogar eine Liste erstellt:
Vorteile des VOCIC Mobility Scooters:
Leicht
Einfach zu verwenden
Kein Gas erforderlich, umweltfreundlich
Geld sparen
Einfaches Parken, Stop and Go
Faltbar
Große Gewichtskapazität
Verstellbare Höhe
Zu bestätigen:
Wird das Sortiment den Reiseansprüchen gerecht?
Wetterabhängig, an Regentagen ungünstig.
Ist die Korbgröße groß genug?
Verfügbar auf Schotterstraßen und Gras?
Alternativbatterie?
Räder können den Holzboden beschädigen?
Jane glaubt, dass die Reichweite von 9 Meilen für ihre täglichen Reisebedürfnisse wie Einkaufen, Ausstellungsbesuche, Spaziergänge usw. ausreicht. Auch wenn gelegentlich längere Fahrten nötig sind, kann er zusammengeklappt im Kofferraum verstaut und bei Bedarf genutzt werden. Mama stimmt ihr zu, denn für Senioren kann es ermüdend sein, auf einer Langstreckenfahrt mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.
Am besten gefällt ihnen, dass die Roller mit einem Regenschirm ausgestattet werden können. Beide sind sich einig, dass es praktisch wäre, einen Regenschirm am Roller zu befestigen. Jane hielt es für notwendig, ihre empfindliche Haut vor UV-Strahlen zu schützen, da ihre Haut dazu neigt, rot zu werden und Ausschläge zu entwickeln, wenn sie längere Zeit der Sonne ausgesetzt ist, was völlig in Ordnung ist lästig. Mama ist mit dieser Idee einverstanden, denn sie geht jeden Tag spazieren und wenn es regnet, muss sie zu Hause bleiben.
Bezüglich der Korbgröße gibt es unterschiedliche Meinungen. Jane findet den Korb etwas klein, während meine Mutter glaubt, dass er ausreicht, damit eine Person ihre Sachen tragen kann. Auch wenn es nicht ausreicht, können sie den freien Platz des Pedals nutzen.
Was die anderen drei Punkte betrifft – Verfügbarkeit auf Schotterstraßen und Gras, alternative Batterie und die Möglichkeit, dass Räder den Holzboden beschädigen –, waren sie sich nicht sicher, ob sie machbar sind. Deshalb kontaktierten sie das professionelle Team von VOCIC und reagierten schnell. Erstens verfügt der Roller vorne und hinten über 8-Zoll-Vollräder, die ihn pannen- und explosionssicher machen und eine reibungslose und sichere Fahrt bei minimalem Wartungsaufwand gewährleisten. Daher kann es auf Schotterstraßen und Gras eingesetzt werden. Zweitens verfügen alle VOCIC-Roller über alternative Batterien. Schließlich bestehen die Räder aus PU-Vollreifenmaterial, wodurch Schäden am Boden minimiert werden.
Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren entspricht dieser Roller perfekt Janes Bedürfnissen, sodass sie noch am selben Tag eine Bestellung für denselben Roller aufgab.
Zwei Tage später erzählte Jane meiner Mutter, dass auch ihr Hochleistungs-Mobilitätsroller VOCIC Explorer angekommen sei und dass es die richtige Entscheidung sei, einen solchen Mobilitätsroller zu kaufen.
Mittlerweile fährt meine Mutter fast jeden Tag ihren Roller, zum Beispiel mit ihrem Hund spazieren gehen, in der Stadt einkaufen, zum Brunch in der Bäckerei gehen und mit Freunden ins Theater gehen. Wenn sie unterwegs eine schöne Aussicht hat, holt sie ihren Roller und macht einen gemütlichen Spaziergang. Jetzt kann sie viele Orte, die sie besuchen möchte, selbstständig besuchen, ohne sich um ihre Mobilitätsprobleme zu kümmern.
Michelles Leben ist bunt geworden und sie scheint noch jünger zu sein als vor zwei Jahren. Vielleicht kann ich ihr zu Weihnachten einen VOCIC-Hochleistungsroller kaufen, damit sie ihn nicht jeden Tag aufladen muss und bequem längere Touren unternehmen kann.