Wie würden Sie sich fühlen und wie würden Sie das Leben bewältigen, wenn Sie querschnittsgelähmt würden?
John Norton, ein YouTuber aus Connecticut, wurde nach einem Unfall als Querschnittsgelähmter diagnostiziert. Er kämpfte auch mit Depressionen und hatte eine Vorgeschichte von Substanzabhängigkeit. Doch in den letzten sieben Jahren hat er einen gesünderen Lebensstil angenommen, mit dem Rauchen aufgehört, seine Sucht überwunden und teilt nun durch seine Videos seinen Alltag, Fitnessroutinen, Strategien zur Überwindung von Depressionen und seinen Blick auf das Leben und seine Herausforderungen.
„Ich habe 2010 eine Rückenmarksverletzung erlitten, die zu einer Querschnittslähmung führte. Ich möchte mich nicht dadurch definieren lassen“, sagt John. Er hofft, durch seine positive Einstellung anderen, die sich in einer Tiefphase befinden oder vor ähnlichen Herausforderungen stehen, zu zeigen, dass es möglich ist, in stressigen Situationen Glück zu finden und Depressionen zu überwinden. „Ich zeige einfach, wie man in einer stressigen Situation positiv bleibt und wie man Sinn im Leben findet. Im Grunde möchte ich einfach anderen helfen, im Leben erfolgreich zu sein“, fügt John hinzu.
In den Jahren nach seiner Diagnose war das Leben für John unglaublich schwierig. Er konnte nicht laufen, sich nicht bewegen, nicht stehen und sich nicht selbstständig fortbewegen. Er war auf einen Rollstuhl, ein Bett oder andere Menschen angewiesen, die ihm bei den täglichen Aktivitäten halfen. Selbst grundlegende Bedürfnisse wie Anziehen, Essen, Baden und der Gang zur Toilette erforderten Hilfe von anderen oder spezielle Geräte.
Neben den körperlichen Hindernissen waren die psychologischen Herausforderungen noch überwältigender. Angesichts plötzlicher körperlicher Einschränkungen verspürte John ein übermächtiges Gefühl des Verlustes und eine surreale Entfremdung von seinem früheren Leben. Er fiel in eine Depression, hatte Schwierigkeiten, sich an sozialen Aktivitäten zu beteiligen, und fühlte die erdrückende Last von sozialer Isolation und Einsamkeit.
Zu dieser Zeit brauchte John dringend, seine Lebensziele und seinen Sinn neu zu definieren, ein Prozess, der sich als lang und schwierig erwies.
„Das Leben ist kurz; wir müssen alle lernen, weiterzumachen.“ Zum Glück beschloss John nach Jahren körperlicher und seelischer Qualen, nach vorne zu schauen. Er begann wieder zu trainieren und entdeckte das lang verloren geglaubte Gefühl straffer Muskeln und eines rasenden Herzschlags wieder. Er fing an zu lesen und fand inneren Frieden und Inspiration in Büchern. Er begann zu reisen und lebt sein Leben wieder in vollen Zügen. Angeregt durch die Geschichten anderer begann er, sein eigenes Leben online zu teilen, in der Hoffnung, Menschen wie ihm zu helfen. Sein Einfluss reicht weit über seine Anhänger hinaus.
Zu dieser Zeit suchte VOCIC nach einem selbstbewussten, mutigen Influencer, der das Leben positiv angeht, um die Mission der Marke zu repräsentieren – den Nutzern zu helfen, Unabhängigkeit und Mobilität wiederzugewinnen. Sie entdeckten John. Das Marketing-Team nahm schnell per E-Mail Kontakt zu ihm auf und erkannte, dass er perfekt für den VOCIC V55 elektrischen Leichtgewicht-Rollstuhl geeignet war. Kurz nach dem Versenden des Produkts erhielt VOCIC sein ehrliches Feedback.
Zuerst testete er die Vielseitigkeit des V55-Rollstuhls: „Er kann über verschiedene Gelände fahren“, sagte John. Er testete ihn auf Wanderwegen, rund um einen See und in der Stadt und bemerkte: „Er funktioniert in allen Situationen ausgezeichnet.“ Die Leistung des Stuhls hinterließ bei John einen starken Eindruck.
„Er lässt sich wirklich leicht zusammenklappen. Es gibt eine kleine Lasche hinten, und dann klappt er einfach zusammen – er passt in den Kofferraum eines Autos“, erklärte John in seinem Video. Die Größe des V55 war perfekt, um mit Hilfe einer Rampe in ein Fahrzeug zu passen, und es gab fast keine Probleme. „Die Stabilität ist wirklich gut und es scheint einiges an Gewicht am Boden zu haben, sodass ich keine Probleme hatte, beim Einsteigen in den Van nach hinten zu kippen oder ähnliches. Danach nahm ich den Stuhl auf einen Wanderweg“, fügte John hinzu.
Zum Schluss fasste John die Vorteile des V55-Rollstuhl zusammen und sagte:
Gut gebaut: „Er hat eine tolle Geschwindigkeit. Er ist gut gebaut, weil ich festgestellt habe, dass die Schweißnähte am Stuhl wirklich gut sind“, sagte er.
Komfortable Rückenlehne: John schätzte auch die Rückenlehne des V55. „Er hat eine hochwertige Rückenlehne, und die Rückenlehne ist bequem“, sagte er, nachdem er längere Zeit im Stuhl gesessen hatte.
Lange Reichweite: „Er hat einen hochwertigen Joystick und Stoßdämpfer, die das Fahren erleichtern. Er hält eine gute Ladung und hat die Möglichkeit, zwei Batterien zu tragen. Es kommt mit einer, aber man könnte zwei einsetzen, sodass man weiter fahren kann“, fügte John hinzu. Insgesamt ist John wirklich dankbar und findet, dass der Stuhl sehr vielseitig und cool ist. „Wenn Sie an so etwas interessiert sind, empfehle ich ihn auf jeden Fall“, sagte John.
Der VOCIC V55-Rollstuhl wird zu einem integralen Bestandteil von John Nortons Leben und erleichtert seine Ausflüge und bereichert sein Leben.
Sie können sich auch Johns Video unten ansehen. „VOCIC Folding Power Wheelchair!? Meine quadriplegische Bewertung“ für weitere Details.
„Es gibt nur einen Heroismus auf der Welt: die Welt so zu sehen, wie sie ist, und sie zu lieben.“ – Romain Rolland
Wie Romain Rolland sagte, geht es beim wahren Heroismus nicht darum, Feinde zu besiegen oder große Taten zu vollbringen; es geht darum, den Härten, dem Schmerz und den rauen Realitäten des Lebens zu begegnen und nach der Erkenntnis dieser Wahrheiten trotzdem das Leben positiv zu betrachten und es weiter zu lieben. John hat das getan. Wichtiger ist, dass John seine Geschichte nutzt, um viele Menschen wie ihn zu ermutigen, sich zu bemühen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Wenn Sie, wie John, an einer Krankheit leiden oder eine schwere Zeit im Leben durchmachen, kann Ihnen Johns Geschichte vielleicht etwas helfen. So wie der Glaube, den er mit anderen teilt: „Geh zu deiner Gesundheit; bleib stark und aktiv.“
Das Leben ist in der Tat kurz, und wir leben nur einmal. VOCIC glaubt auch, dass es immer einen Weg gibt, Probleme zu lösen, solange man bereit ist, den ersten Schritt in Richtung Veränderung zu machen und sich an diejenigen zu wenden, die einem am Herzen liegen. VOCIC wird immer da sein, um Sie zu unterstützen, genauso wie der VOCIC V53-Rollstuhl es für John getan hat.