REHACARE Düsseldorf ist eine der weltweit führenden Fachmessen der Medizinbranche mit den Schwerpunkten Rehabilitation, Prävention, Pflege und Inklusion. Sie findet jedes Jahr in Düsseldorf statt und zieht Aussteller, Experten und Fachleute aus der ganzen Welt an.
Auf der REHACARE Düsseldorf 2024 konnte VOCIC über 300 Besucher erreichen und mehr als 150 hochwertige Kundenkontakte gewinnen. Die Teilnehmer kamen aus über 50 Ländern und Regionen weltweit, darunter mehr als 100 lokale europäische Kunden sowie Besucher aus weiter entfernten Märkten wie Kanada, Australien und dem Nahen Osten.
Beliebte Mobilitätshilfen von VOCIC auf der REHACARE Düsseldorf
Auf der diesjährigen Messe präsentierte VOCIC eine große Produktvielfalt, darunter zusammenklappbare Elektromobile, 4-Rad-Reisemobile, 4-Rad-Rollatoren, Schwerlast-Bodenlifte, Anti-Dekubitus-Hilfsmittel, Transferlifte und eine Reihe von Körperpflegeartikeln. Besonders hervorzuheben sind die folgenden Produkte:
H82 Multifunktionspflegebett: Als eines der meistverkauften Produkte von VOCIC ist dieses Bett perfekt für bettlägerige oder genesende Personen geeignet und eignet sich sowohl für den Heimgebrauch als auch für Pflegeeinrichtungen.
AX12 Elektrischer Toilettensitzlift: Viele Benutzer schätzen die einstellbare Höhe, was ihn dank seiner robusten Gewichtskapazität zur idealen Wahl für Menschen unterschiedlicher Größe macht, insbesondere in den USA und Europa.
AX15 Schwerlast-Bodenlift: Der AX15-Bodenlift, der auf der Veranstaltung vorgestellt wurde, ist eine verbesserte Version des AX05.
Z63 Rollator: Dieser Rollator war einer der beliebtesten der Veranstaltung. Die Benutzer schätzten insbesondere seine automatische Widerstandsanpassung, die ein sanftes Bremsen beim Bergabfahren gewährleistet.
Z82 Rollator: Der Z82 Rollator bietet eine bemerkenswerte Verbesserung gegenüber dem Z63, wenn es um die Mobilität beim Bergauffahren geht, da er automatisch Steigungen erkennt und eine Beschleunigung bereitstellt, um den Benutzern zu helfen.
Adaptive Esshilfen: Die speziell entwickelten adaptiven Esshilfen von VOCIC haben breite Anerkennung gefunden.
Stimmen nach dem Ausprobieren der VOCIC-Mobilitätshilfen auf der REHACARE-Messe
VOCIC hat nicht nur Partnerschaften mit weltweiten Vertriebshändlern geschlossen, sondern auch einzelne Benutzer willkommen geheißen und deren Feedback und Erkenntnisse priorisiert, um das Benutzererlebnis zu verbessern.
Z55 Rollator
Mary, eine ältere Benutzerin, die Schwierigkeiten beim Gehen hat, war auf der Messe von unserem Z55 Rollator angetan. Sie besuchte unseren Stand, um den Z55 aus erster Hand auszuprobieren, und das aufmerksame VOCIC-Team passte den Rollator an ihre Körpergröße an und demonstrierte sorgfältig, wie man ihn benutzt. Mary manövrierte geschmeidig durch den Ausstellungsraum und zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.
„Ich habe eine Wirbelsäulenerkrankung und meine Beine schmerzen, wenn ich zu lange gehe. Dieser Rollator erfüllt alle meine Bedürfnisse – vom bequemen Sitz und der einstellbaren Höhe bis zum stabilen Rahmen. Ich muss das Team von VOCIC für seinen außergewöhnlichen Service loben. Sie haben mich geduldig in die Benutzung eingewiesen und mich bei jedem Schritt begleitet. Wenn ich einen Rollator kaufen würde, würde ich mich für ein Unternehmen wie VOCIC entscheiden, eines mit gewissenhaftem, engagiertem Service“, sagte Mary.
AX12 Elektrische Toilettensitzerhöhung
Die AX12 Elektrische Toilettensitzerhöhung, ein Vorzeigeprodukt, das VOCIC über die Jahre hinweg sorgfältig entwickelt hat, erwies sich als eines der mit größter Spannung erwarteten Modelle auf der deutschen Messe. Während der gesamten Veranstaltung besuchte ein stetiger Strom von Anwendern und Händlern eifrig unseren Stand, um dieses innovative Produkt zu testen und sich darüber zu informieren.
„Ich hoffe wirklich, dass der elektrische Toilettensitz mit Sitzerhöhung AX12 bald auf den Markt kommt. Ich bin beeindruckt von seinem schlanken Design, seiner fortschrittlichen Funktionalität, seinem attraktiven Aussehen und seinem erschwinglichen Preis. Er erfüllt unterschiedliche Anforderungen in Bezug auf Gewichtskapazität, Anpassungsfähigkeit und einstellbare Höhe und kommt Benutzern mit unterschiedlichem Gewicht und unterschiedlichen Vorlieben entgegen. Dies ist eine Lösung, die 90 % der Menschen einen barrierefreien Zugang zum Badezimmer ermöglicht“, teilte eine lokale deutsche Pflegekraft mit.
„Auf früheren europäischen Messen habe ich noch nie ein Produkt wie den elektrischen Toilettensitz AX12 gesehen. Er passt in 90 % aller Badezimmer, bietet eine einstellbare Neigung, ist hervorragend wasserdicht und hat vor allem ein durchdachtes, benutzerorientiertes Design“, bemerkte ein Vertriebshändler aus Frankreich.
H82 Multifunktionspflegebett
Als eines der beliebtesten Produkte von VOCIC zieht dieses Pflegebett weiterhin eine beeindruckende Anzahl von Benutzern an, die seine Funktionen ausprobieren und sich darüber informieren möchten. Das Bett ist ideal für bettlägerige oder genesende Personen und eignet sich sowohl für den Einsatz zu Hause als auch in Pflegeeinrichtungen. Seine sanfte Drehfunktion hilft Patienten dabei, sich mühelos aufzurichten, was den Komfort der Pflege deutlich erhöht.
„Viele ältere Menschen im Gemeindezentrum in der Nähe meines Hauses könnten von einem solchen Produkt sehr profitieren. Einige sind in ihrer Mobilität eingeschränkt, und dieses Bett ermöglicht es ihnen, sich mühelos aufzusetzen und hinzulegen und bei Bedarf sogar bequem im Bett zu essen – ähnlich wie ein Pflegebett in Krankenhausqualität, aber mit zusätzlichem Komfort und mehr Funktionalität“, sagte Joe, ein Pfleger. „Ich würde dieses Produkt als unverzichtbares Produkt für das Altern vor Ort wählen.“
Adaptive Esshilfen
Darüber hinaus wurden die von VOCIC unabhängig entwickelten adaptiven Esshilfen sehr gut angenommen und helfen Benutzern mit eingeschränkter Handfunktion, die Unabhängigkeit beim Essen wiederzuentdecken. Diese Produkte verbessern nicht nur die Unabhängigkeit beim Essen, sondern verringern auch die Belastung der Pflegekräfte, was sie besonders für ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und bettlägerige Patienten nützlich macht.
Proaktive Einbindung von Benutzern in neue Produktideen und bestehende Produktverbesserungen
Während dieser Messe sammelte und dokumentierte das VOCIC-Team wertvolles Benutzerfeedback. Diese Erkenntnisse werden als Inspiration für innovative Funktionen in zukünftigen Produkten dienen und die Optimierung bestehender Produkte unterstützen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den folgenden Schlüsselbereichen:
1. Verbesserte Gewichtskapazität und Komfort
In den Kategorien Rollstühle und Rollatoren äußerten die Benutzer einen starken Bedarf an erhöhter Gewichtskapazität und mehr Komfort. Als Reaktion darauf lieferte das VOCIC-Team folgende Updates:
Erhöhte Gewichtskapazität: Die Mobilitätshilfen von VOCIC erfüllen derzeit die Gewichtsanforderungen der meisten Benutzer. Gleichzeitig entwickelt VOCIC aktiv hochbelastbare Mobilitätshilfen für Benutzer mit höherem Gewichtsbedarf.
Verbesserter Komfort: Komfort bleibt ein zentraler Aspekt bei der Entwicklung jedes VOCIC-Produkts, wobei der Schwerpunkt insbesondere auf Elementen wie Sitzhöhe und Polsterqualität liegt. VOCIC wird auch bei der zukünftigen Produktentwicklung einen „benutzerzentrierten“ Ansatz verfolgen, um optimalen Komfort für alle Benutzer zu gewährleisten.
2. Auf vielfältige Gesundheitsbedürfnisse eingehen
Das Pflegebett H81 und der elektrisch verstellbare Toilettensitz AX12, die auf der Veranstaltung als Flaggschiffprodukte präsentiert wurden, zogen die Teilnehmer in ihren Bann, die ihre Funktionen aus erster Hand erkunden wollten. Die Benutzer äußerten Interesse an Verbesserungen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sind, und suchten nach zusätzlicher Funktionalität und einem erhöhten Sicherheitsgefühl.
3. Vielfältiges Zubehör und erweiterter Versicherungsschutz
VOCIC hat aktiv eine Reihe vielseitiger Zubehörteile entwickelt, die bald in unserem Online-Shop erhältlich sein werden. Darüber hinaus prüft VOCIC Versicherungsschutzoptionen. Bleiben Sie auf dem Laufenden, um die neuesten Updates über unsere sozialen Medien zu erhalten.
Zusammenarbeit mit Branchenkollegen und Verbesserung des Teamservices
Das VOCIC-Team nimmt regelmäßig an Branchenforen und Seminaren teil und führt persönliche Gespräche mit Medizinern und Anwendervertretern. Diese Interaktionen sind unerlässlich, um über die neuesten Bedürfnisse unserer Anwender auf dem Laufenden zu bleiben und flexibel reagieren zu können.
Auf der diesjährigen Messe diskutierten VOCIC und andere Unternehmen intensiv über „Anwender und Produkte“ und teilten dabei eine gemeinsame Philosophie: die Entwicklung benutzerzentrierter, einfühlsamer medizinischer Produkte, die die Schmerzpunkte der Anwender direkt ansprechen.
Darüber hinaus hat sich VOCIC durch das Lernen aus den Erfolgen anderer Unternehmen in Bereichen wie Anwenderforschung, psychologische Patientenbetreuung und Servicedetails dazu verpflichtet, unseren Serviceansatz weiter zu optimieren. Unser Ziel ist es, unseren Service persönlicher, fürsorglicher und den Erwartungen der Anwender entsprechend zu gestalten.